Wertschätzende Kommunikation

konstruktiv. freundlich. zielorientiert.

Wertschätzende Kommunikation bringt uns weiter. Beruflich und privat. Erfahren Sie, was Sie von Top-Verkäufern für Ihren Alltag lernen können.

 

In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Ihre Ziele durch eine besonders positive Kommunikation erreichen können, was unserem Gegenüber besonders schmeichelt, welche Formulierungen Sie besser vermeiden sollten und wie Sie konstruktiv mit verbalen Angriffen umgehen.

 

Zentrale Themen:

  • Kommunikationspsychologie
  • Unterschiedliche Ebenen der Kommunikation
  • Rational vs. emotional
  • Welchen Weg nimmt unsere Nachricht?
  • Unser Unbewusstes in der Kommunikation
  • Schmeichelhafte Formulierungen
  • Vermeidung von Reizformulierungen
  • Feedback geben und nehmen
  • Gewaltfreie Kommunikation (Marshall Rosenberg)
  • Motive unterschiedlicher Typen kennenlernen
  • Konstruktiver Umgang mit unfairen Manövern

Zielgruppen

  • Alle, die beruflich und privat besser verstanden werden wollen
  • Personen, die mit schwierigen Gesprächspartnern zu tun haben
  • Lehrlingsausbilder & Lehrlinge

Methodik/Dauer

  • Keynotes
  • Erfahrungsaustausch
  • Interaktive Elemente
  • Reflexion eigener Situationen

Dauer: 1-2 Tage