Telefontraining

Beste Verbindung ohne blickkontakt

Ein Telefongespräch ist unser Gegenüber unsichtbar. Moment, stimmt das wirklich? Tatsächlich haben wir innerhalb einer Sekunde ein Bild unseres Gegenübers.

 

Telefonieren ist oft eine der größten Hürden beim Berufseinstieg. Innerhalb weniger Sekunden müssen wir am Telefon Entscheidungen treffen. Dabei sehen wir unser Gegenüber nicht einmal. Von Basistechniken am Telefon (Verbinden etc.) bis hin zum Telefonverkauf passen wir dieses Training gerne an Ihre Wünsche an.

 

Zentrale Themen:

  • Stimme und Sprache am Telefon
  • Atmung und Artikulation
  • Man kann ein Lächeln hören
  • Verbinden, Rückrufe notieren, etwas ausrichten
  • Umgang mit heiklen Situationen
  • Beschwerdemanagement am Telefon
  • Komplexe Sachverhalte am Telefon erklären
  • Telefon „Knigge“

Zielgruppen

  • Mitarbeiter von Callcentern
  • Mitarbeiter technischer Hotlines
  • Mitarbeiter im Sekretariat
  • Lehrlinge

Methodik/Dauer

  • Keynotes
  • Reflexion eigener Situationen
  • Training realer Situationen
  • Reflexion des eigenes Telefonverhaltens

Dauer: 1-2 Tage